Sonntag, 18. Januar 2015

D1: Platz 1 – Hallenendrunde erreicht


Am Samstagnachmittag musste unsere D1 in der Halle an der Haarlemer Straße (Neukölln) zur Qualifikationsrunde für die Berliner Hallenmeisterschaft gegen fünf andere Teams antreten. Mit mehr oder weiniger deutlichen Siegen (Borsigwalde 5:0, Stern 1900 2:1, Berliner TSC 5:0, BAK 2:0, Berliner Amateure 11:0) erreichten die Mädchen souverän das Endturnier am 22. Februar in der Sömmeringhalle (Charlottenburg). Der BAK konnte sich als Zweiter ebenfalls qualifizieren.


Das jetzt eingeführte Spiel nach den Futsal-Regeln ist in mancher Hinsicht noch gewöhnungsbedürftig – für alle, auch die Schiedsrichter. Da es ein Zurück zu den „altdeutschen“ Regeln bei den offiziellen Turnieren des BFV sicherlich nicht geben wird, wollen wir hoffen, dass die Aufregung sich auf Dauer in Grenzen halten lässt.

Wahrnehmungsfehler von Schiedsrichtern gehören zum Spiel wie der Ball, das ist normal, damit müssen alle leben (auch wenn’s manchmal schwerfällt...) Regelunkenntnis ist allerdings ärgerlich, weil vermeidbar.

Wie auch immer – wir freuen uns jedenfalls sehr, dass unsere Bero-Mädchen am 22. Februar dabei sind. Fünf Spielerinnen sind noch dabei, die im vergangenen Jahr den Titel holten (Luca, Jacky, Ava, Celine, Kim, Sanna) – und ihn natürlich gern verteidigen wollen.

Wir werden dort auf hochkarätige Gegnerinnen treffen: 1.FC Lübars, Spandauer Kickers, BAK, SC Staaken, FC Internationale, 1.FC Union und den SV Adler.

Das wird sehr spannend. Bis dahin werden wir uns bei verschiedenen Turnieren weiter an die Futsal-Regeln gewöhnen, damit wir bestens gerüstet sind.

Für Bero in der Halle am Ball: Ava, Celine, Conni, Hannah H., Hannah K., Jacky, Kim, Lotti, Luca, Mona, Sanna.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen