Mittwoch, 18. Februar 2015

Beros gewinnen Generalprobe

Der lautstarke HUMBA-Kreis in der Kabine der Walter-Gropius-Halle (gemeinsam mit den „Mitbewohnerinnen“ vom SV Adler) drückte die Freude unserer D1-Mädchen über einen weiteren Turniersieg unüberhörbar aus.

Sieben Mannschaften traten am Sonntagnachmittag im Format „Jeder gegen Jeden“ beim „Girls-Futsal-Cup“ von Grün-Weiss-Neukölln an. Wie beim Bero-Turnier vor 14 Tagen war das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt – und wie vor 14 Tagen gewann unsere D1. Ergebnisse und Tabelle hier:

Man kann das bestens organisierte Turnier (Dank an Addi, Puffy und Patrick) als Generalprobe für die Endrunde der BFV-Hallenmeisterschaft bezeichnen, die am kommenden Sonntag in der Sporthalle Charlottenburg (Sömmeringstraße 29, 10589 Berlin-Charlottenburg, Spielbeginn: 8.45 Uhr!!) stattfindet. Fünf der sieben Teams treffen auch dort aufeinander.

Dass diese Fünf in Neukölln auch die ersten fünf Plätze belegten (Bero – Lübars – Union – Adler – Internationale) mag ein Fingerzeig für die Endrunde sein. Mancher mag uns nun als Favorit ansehen, aber es kommen ja noch drei Teams hinzu (SC Staaken, Spandauer Kickers, BAK), die nicht zu unterschätzen sind. Und in 12 Minuten Spielzeit ist bei so vielen spielstarken Mädchen alles möglich.

Dass allerdings nur auf eine misslungene Generalprobe eine gute Premiere folgt, glauben vielleicht Künstler, aber nicht wir von der Bero-D1!

Für Bero in Neukölln am Ball: Ava, Celine, Conni, Hannah K., Jacky, Jule, Kim, Lara, Mona, Sanna. Besonders erfreulich: Jule hat nach ihrem Armbruch im Spiel gegen Türkiyemspor im November trotz Trainingsrückstand und mangelnder Hallenpraxis sofort den Anschluss an unsere Spielweise gefunden. Gut gemacht, Jule!

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen