Sonntag, 12. Oktober 2014

D2: So ein 0:1 kann schmerzen

Mit einer guten Abwehrleistung und dem notwendigen Glück hatten unsere D2-Mädchen bei Borussia Pankow ein 0:0 in die Pause gerettet. Ein bisschen Runterkommen in der Kabine, das Gemisch von Regen und Schweiß vom Gesicht gewischt, ein paar Hinweise des Trainers – und dann mit Schwung in Halbzeit 2 hinein. Jetzt sollte auch mal was nach vorn gehen.

Aber wie das manchmal so ist im Fußball: 30 Minuten prima das eigene Tor sauber gehalten, da fliegt unmittelbar nach dem Wiederanpfiff ein Pieke-Schuss knapp neben dem Pfosten ins Bero-Tor.

Ein kleiner Schock, aber immerhin war plötzlich das, was wir in der ersten Halbzeit ein wenig vermisst hatten, wieder da: die Zielstrebigkeit der D2 und das Spiel nach vorn. Alle Mädchen hängten sich voll rein, am Spielfeldrand feuerten die leider verletzte Marije und die Wechselspielerinnen ihr Team an: „Beeerolina, Beeerolina!“

Jetzt wurde noch energischer der Ball erobert, das schöne Kombinationsspiel blitzte hier und da auf, wurde aber leider immer wieder von den Tücken des rutschigen Rasens unterbrochen. Dennoch ergaben sich Chancen, die letztlich zum verdienten Ausgleich hätten führen müssen.

Zwischendurch kamen die geschickt spielenden Pankowerinnen immer mal wieder vor unser Tor, wurden aber von unserer stabilen Abwehr an gefährlichen Schüssen gehindert.

Man möchte dann gern, dass das Spiel noch so lange geht, bis der Ausgleich wirklich geschafft ist, aber die Uhr des erstklassig leitenden Schiedsrichters Ibrahim Abo El Oulla von Union 06 vermeldete unerbittlich das Ende des Spiels.

Also: Abpfiff für heute, mal wieder eine dieser knappen Niederlagen kassiert, die mehr schmerzen als ein „glatter Gang“. Aber weil die D2-Mädchen auch an diesem Tag nach dem Rückstand alles gegeben hatten, konnten sie beim Sportgruß schon wieder lachen – jedenfalls einige...



Der Kader an diesem verregneten Vormittag von Pankow: Jo, Lara, Lena, Lili H., Mara, Mathilda, Mia, Olivia, Philine, Selin

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen