Montag, 30. Mai 2016

D2: 3:0 gegen die Veilchen


Nach der 9:0-Klatsche der Vorwoche gegen Borsigwalde, die uns allen (einschließlich dem Spielberichterstatter) etwas die Sprache verschlagen hat (ok, es fehlten - teilweise verletzungsbedingt - zahlreiche Stammspielerinnen, und die Beros mußten an einem heißen Tag ohne Auswechselspielerinnen zum Auswärtsspiel antreten), wurde es nun aber wieder Zeit für die Mädels zu zeigen, was in ihnen steckte.

Und so galt es am ersten Freitag-Spiel der Saison (das Spiel war wegen der Aalborg-Reise vieler D2-Mädchen auf diesen Tag verlegt worden) gegen die Veilchen von TB, mit ganzem Kader und frischem Geist anzutreten.
Die Bero-Trainer ließen die Spielerinnen bereits anderthalb Stunden vor Beginn zum Einspielen sich einspielen- eine Maßnahme, die sich bezahlt machen sollte.
Tatsächlich waren diesmal alle aufgestellten Spielerinnen auf dem Platz - verstärkt durch Zoe und Toni, die einen guten Einstand in die Mannschaft gaben.

Das Warmspielen fand vor den Augen des Tebe-Trainers statt: Besonders raffiniert zeigte sich Hannah, die beim Warmspielen noch den einen oder anderen vermeintlichen Wackler zeigte, um dann im Spiel dafür den Kasten mit vielen guten Szenen besenrein sauber zu halten. Das hast Du prima gemacht, Hannah!

Die Start-Acht an diesem Tag:

Hannah B. im Tor, Matilda zentral in der Abwehr, rechts Leoni und links Maja, davor im Mittelfeld zentral Toni, links Emma und rechts Charlotte und im Sturm Zoe.
Auf der Bank die auf ihren Einsatz brennenden Tamara, die wieder genesene Naomi, Milla und Lollo.

Die ersten Minuten blieb die Partie offen - beide Seiten machten nach Abstößen starken Druck auf die Torhüterinnen. Dabei hatte Hannah die stärkeren Nerven und setzte alles um, was beim Warmmachen besprochen wurde. Einen ganz starken Tag erwischten heute die beiden Außenverteidigerinnen: Man merkte ihnen die nachwirkende Power aus dem Dänemark-Trip an. Fehler- und schnörkellos liessen sie die Tebe-Stürmerinnen nie zum Zuge kommen, hatten beide ganz große Szenen in der Tor-Verhinderung und eröffneten ihrerseits mit überraschend vielen guten Zügen Angriffe der Beros. Matilda war zentral ebenfalls gewohnt stark - und bekam für ihre immer besseren Flugbälle aus der Abwehr heute dankende Abnehmerinnen im Mittelfeld.
Die beste Bero-Verteidigungs-Leistung der Saison!

Zoe zieht Richtung Veilchentor.




























Genauso stark setzte sich das Spiel im Mittelfeld fort: Emma wirbelte links in vielen starken, immer zielgerichteren Szenen Richtung gegnerisches Tor, Charlotte wartet immer noch ein wenig auf die Schusschancen - dabei zeigte sie sich beim Warmschießen schon äußerst druckvoll, und Toni setzte in der ersten Halbzeit gleich zwei Ausrufezeichen. Zuerst versenkte sie einen angetippten Freistoß fast von der Mittellinie, dann legte sie noch nach, indem sie aus einem starken Angriff von Emma dann ein Zuspiel von Zoe verwandelte.

Mit 2:0 gibt es in die Pause - und während sich die gar nicht schlechten Tebe-Mädchen zur Besprechung in die Kabine zurückzogen, fieberten die Beros der zweiten Halbzeit entgegen: Sie waren im Vergleich zur Vorwoche auf keiner Position wiederzuerkennen.

In der zweiten Halbzeit wechselte Manuel nach und nach die Ersatzbank ein - so kam Milla zu zwei Flügelläufen, die sie diesmal mit vor das Tor gezogenen Bällen abschloss (wird doch, Milla!), und auch Lollo, Tamara und Naomi, die für Emma kam, hatten ihre Szenen. Das 3:0 durch Zoe machte dann die Partie wasserdicht, und auch dem Druck der Schlußphase durch Tebe konnten die Beros, die auch konditionell gut mithielten, gut widerstehen.

So gab es zum Spielende viel Beifall und Schulterklopfen von den gut gefüllten Rängen: Das war eine richtig starke Reaktion auf die Vorwoche, Mädels!

Hannah B. - Matilda, Leoni R., Maja - Emma K., Charlotte J.,  Toni -  Zoe
Auswechselspiereinnen: Tamara, Lollo, Naomi, Milla

Tore: 1:0 und 2:0: Toni, 3:0 Zoe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen