Sonntag, 21. September 2014

D1 & D2: Zehn Tore, zwei Siege

Zwischen 12 und 15 Uhr traten die drei D-Mädchen-Teams am Samstag auf dem
Bero an. Während die D3, die junge Lernmannschaft (Jahrgang 2003) von Trainer Manuel Müller, gegen die Favoritinnen aus Hohen Neuendorf 0:6 unterlag, schossen die beiden anderen jeweils fünf Tore: Die D2 siegte 5:1 gegen den BSC Marzahn, die D1 anschließend mit 5:2 gegen Hertha Zehlendorf.

Egal, wen man nach dem Spiel der D1 fragte: Alle Zuschauer, egal ob Bero-Fans oder aus Zehlendorf, waren begeistert von dem schnellen, technisch hochstehenden Spiel der beiden Teams. Schnelle Kombinationen, sehenswerte Schüsse und starke Paraden der beiden Torhüterinnen – das war Klasse Mädchen-Fußball.

Und spannend war es auch. Immer wenn die Beros dachten, jetzt wäre das Spiel entschieden, kamen die Zehlendorferinnen zurück. Das war stark – und eine gute Herausforderung für unsere D1. Die Torfolge: 1:0 (Hannah), 2:0 (Kim), 2:1 (Hertha), 3:1 (Mona), 4:1 (Jacky), 4:2 (Hertha), 5:2 (Hannah K.).

Der D1-Kader gegen Hertha 03: Ava, Conni, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jule, Kim, Lotti, Mona, Sanna.


Ohne Überheblichkeit: Diese beiden Teams werden das Geschehen in dieser Staffel bestimmen. Da muss man kein großer Prophet sein.

Am Spielfeldrand tummelten sich derweil die D2-Mädchen – alle mit einem Lächeln im Gesicht. Sie hatten vorher ihr 2. Punktspiel der Saison bestritten und sich selbst mit einem hochverdienten Sieg ein schönes Geschenk gemacht. 6 Punkte, 18:3 Tore, Platz 1 in der Tabelle ihrer Staffel – das ist ein Start in die Saison, wie man ihn sich kaum erträumen konnte.

Das schnelle 2:0 (Olivia, Mara) wurde bis zur Halbzeit geschickt verteidigt, immer wieder „unterbrochen“ von schnellen Bero-Kontern, aus denen gute Chancen für weitere Tore herausgespielt wurden. Das sah gut aus.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann doch noch einmal eng gegen die kampfstarken Marzahnerinnen. Vor allem, als die Schiedsrichterin einen Neunmeter wegen Handspiels gab, sah es nach dem 1:2 aus. Aber wir haben ja Lara im Tor, die den Schuss klasse abwehrte.

Der Rest ist schnell erzählt: Selin setzte sich bei zwei weiteren schönen Kontern durch und erzielte das dritte und vierte Tor für Bero. Dann bekamen auch wir einen Neunmeter wegen Handspiels. Der Trainer beorderte Akniet nach vorn – und sie verwandelte den Strafstoß eiskalt unten links. Ihr erstes Tor für Bero!! Das 1:5 fiel danicht mehr ins Gewicht. Ein Ball, den irgendwie niemand haben wollte, rollte ins lange Eck unseres Tores.


Der Dank der Trainer an die abgekämpften D2-Spielerinnen: Klasse
gemacht, Mädels!


Der D2-Kader gegen den BSC Marzahn: Akniet, Jo, Lara, Lena, Lili H., Mara, Marije, Mathilda, Mia, Olivia, Selin.

Am kommenden Samstag geht es nach Heinersdorf (Anstoß: 10.15 Uhr). Das Ziel ist klar: die Tabellenführung verteidigen!

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen