Dienstag, 16. September 2014

D2: Souveräner 13:2-Sieg bei Buchholz 2

Die Anspannung vor dem ersten Punktspiel der Saison wurde zunächst ein wenig gemildert. Grund: Die nette Einladung des SV Buchholz für unsere D2- und D3-Mädchen zu einem gemeinsamen Frühstück – eine vom BFV unterstützte und bezuschusste Aktion, die sich „Berliner Freunde Frühstück“ nennt und von Vereinen beantragt werden kann.

Von Nervosität war bald nichts mehr zu spüren, fröhlich wurde sich mit dem Nutella- (oder war‘s Nudossi?) Brötchen in der Hand der Ball zugeschoben. Kurz vor Spielbeginn konnte man sogar den Eindruck haben, die Mädchen seien ein wenig schläfrig. Aber so etwas sind ja nur die bedenkenträgerischen Gedanken, die ein Trainer manchmal hat.

Es dauerte nämlich nur 10 Minuten, dann wussten alle, dass die Bero-Mädchen nicht nur wach sondern hellwach waren: 4:0 stand es da schon, die gesamte Offensiv-Abteilung mit Selin, Mara, Lena und Mia hatte getroffen. Und das ging so weiter.

Die neue „Zweite“ von Buchholz, gerade frisch zusammengestellt, hatte kaum etwas entgegenzusetzen. Zwei Tore schafften sie aber doch gegen die oft weit aufgerückte Bero-Abwehr – und die hatten sich die SVB-Mädchen auch verdient.

Dass den meisten Bero-Toren schöne Kombinationen und häufig kluge Pässe vorausgingen, war ein Beleg für das gut entwickelte Mannschaftspiel. Wenn man dennoch jemanden herausheben soll, dann war es am Sonntag Mara: Ihre drei Tore erzielte sie alle aus größerer Entfernung und erfüllte damit die Trainer Vorgabe, dass man nicht jeden Angriff bis zur Torlinie ausspielen muss. Klasse, Mara!

Der Bero-Kader in Buchholz: Akniet, Lara, Lena, Lili H., Mara, Marije, Mathilda, Mia, Olivia, Selin.

Am kommenden Samstag geht es auf dem Bero (12.00 Uhr) gegen den BSC Marzahn 1, der sein erstes Punktspiel ebenfalls gewonnen hat. Wird bestimmt eine spannende Sache.



Strahlende Siegerinnen am ersten Spieltag, ...
... die noch ein H-U-M-B-A-Tänzchen folgen ließen


LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen