Sonntag, 7. September 2014

Glatte Sache! D1 siegt 11:0 im Pokal


Mit einem überzeugenden Spiel haben die Mädchen der D1 gegen den SV Buchholz die zweite Runde im Berliner Pokal erreicht.
 

Auch wenn es bis zur 20. Minute 0:0 stand und die Buchholzerinnen sich tapfer wehrten – die Wucht und das Tempo, mit denen die Angriffe unserer neuen D1 auf das Tor rollten, ließen es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Bann gebrochen war.
 

Zwei Mal war der Ball zum Beispiel bis zu dieser 20. Minute schon von Pfosten zu Pfosten geflogen und wieder heraus gesprungen, als Jacky das 1:0 gelang. 60 Sekunden später legte sie nach einer wunderbaren Kombination auf der rechten Seite mit Lotte und Celine das 2:0 nach.
 

Die Einseitigkeit des Spiels wurde nur selten von den Mädchen aus Buchholz mit eigenen Angriffen unterbrochen, Lotti im Bero-Tor hatte einen ruhigen Tag, schaltete sich aber immer wieder geschickt in unser Aufbauspiel ein.
 

So fielen in der ersten Halbzeit fünf, in der zweiten sechs Tore. Neben Jacky, die auch das 10:0 erzielte, trafen noch Celine (3), Mona (2), Hannah H.(2) und Kim. Sie waren eben diejenigen, die zum Schluss den Fuß am Ball hatten, aber entstanden sind praktisch alle Treffer aus Kombinationen, die sehr ansehnlich waren und sowohl den Spielerinnen als auch den Trainern und den Bero-Fans an diesem Samstagvormittag viel Fußball-Freude bereiteten.
 

Das D1-Aufgebot für dieses Spiel: Celine, Conni, Hannah H., Jacky, Kim, Lotte, Lotti, Mona, Sanna.
 

Respekt und Dank an die Spielerinnen vom SV Buchholz sowie Trainer Mike und Mädchenfußball-Chefin Halka, die unsere D2 und D3 für nächsten Sonntag eingeladen haben. Dort wird es vor den Punktspielen gegen die 1. und 2.D des SV Buchholz ein gemeinsames Frühstück der Mädchen geben. Super Sache!

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen