Dienstag, 6. Oktober 2015

D1: Deutlicher Heimsieg

Eine Woche nach dem Auswärtserfolg zu Acht hatten wir nun wieder einen kompletten Kader zusammen. Leider konnte das Team vom BFC Tur Abdin um Trainer Marcus Neumann feiertagsbedingt nicht bestbesetzt auflaufen. Somit, aber auch weil unsere Berolinas die Weddingerinnen stets konzentriert und aggressiv unter Druck setzten, verlief das Spiel, über die gesamte Dauer, nur in Richtung des Gästetores. Wie schon in Zehlendorf konnte unser Team auch wieder einen "Blitzstart" umsetzen. Auf den derart deutlichen Spielverlauf hatte sich unser Publikum nicht wirklich vorbereitet, und verfolgte das Geschehen in der ersten Halbzeit, mit den neun Treffern, aus größerer Distanz. In der zweiten Hälfte spielten unsere Mädchen konstant weiter und erzielten, in diesem fairen Spiel, noch zwei Tore mehr, als in den ersten dreißig Minuten. Konstant blieb allerdings auch die ausbaufähige Chancenverwertung. Da der Ball zumeist schon tief in der gegnerischen Hälfte erobert werden konnte blieb vor dem Tor nur noch wenig Platz, was wohl den größten Teil dazu beitrug. Dieser minimale Makel konnte, angesichts des hohen Endstandes, mit Humor genommen werden. Das positivste Detail war einmal mehr die gute Teamstimmung und der tolle Zusammenhalt. Bei gerecht verteilten Einsatzzeiten gönnte Jede Jeder ihren Teil zu dieser Partie beizutragen.

SV BW Berolina Mitte - BFC Tur Abdin 20:0 (9:0)

Mona S. (5), Anna, Mona C. (je 3), Lotte (2), Aaliyah, Luca, Nele, Zoe (je 1), Eigentore (3)

Team: Aaliyah, Anna, Anna-Chiara, Kyrah, Lotte, Luca, Luka Zoe, Mia, Mona C., Mona S., Nele, Toni, Zoe

geschlossen auflaufen
zusammen motivieren
synchrones Forechecking
Passempfänger finden
Tore erzielen
gemeinsam freuen

fair abklatschen
zufrieden zusammenhalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen