Dienstag, 19. April 2016

Erfolgreicher D1-Verbandsligauftakt in Spandau

Samstag 12.März, 10:00 Uhr - alle anderen Berliner D-Mädchen schliefen noch ihren Winterpausenschlaf - nur im fernen Staaken wurde schon gespielt. Trotz der weiten Anreise und der frühen Anstosszeit waren alle Spielerinnen überpünktlich. Erfahrungsgemäß ein gutes Vorzeichen. Dafür auch ein großes Dankeschön an alle Eltern, die das, an diesem Tag, und allen bisherigen Spielen und Turnieren, möglich gemacht haben!


Mit den Spandauer Kickers erwartete uns ein Team, das sich in ihrer Landesklasse Staffel 1, mit sieben Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, bei einem Torverhältnis von 84:7, souverän für die Verbandsliga qualifiziert hatte. Die Gastgeberinnen konnten ihre komplette Stamm-Acht aufbieten, in der insbesondere das Offensivduo Rubina Dittmann und Gerda Varamann (zusammen 52 Tore) zu beachten war.


In den ersten 30 Minuten hatten unsere Berolinas ein leichtes spielerisches Übergewicht. Dennoch konnte sich nicht oft so durchgesetzt werden, um zu guten Torgelegenheiten zu kommen. Die Spandauerinnen hielten läuferisch und in den Zweikämpfen gut dagegen. Desto wichtiger war allerdings die ausmerksame Defensivarbeit aller Spielerinnen und eine reaktionsbereite Anna-Chiara im Tor. Ab Mitte der ersten Hälfte hatte unser Team dann die ersten großen Chancen, von denen Zoe eine, zum Führungstreffer, nutzen konnte.


Nach der Pause zeichnete sich immer deutlicher ab, dass diese Partie weniger durch die technischen und spielerischen Mittel entschieden wird, sondern vielmehr die individuellen Fertigkeiten von Kraft, Kondition und Schnelligkeitsausdauer den Ausschlag geben werden. Gepaart mit Leidenschaft und Willensstärke konnten unsere Berolinas ihr Tempo konstant halten und waren damit ihren Gegenerinnen, je länger die Partie dauerte, immer klarer überlegen. Besonders das letzte Viertel der Spielzeit bestimmten dann unsere blau-weißen Mädchen deutlich. Mit dem Tor zum 0:2 fiel dann die Vorentscheidung. Die Gastgeberinnen hatten nichts mehr zuzusetzen, und die physischen Stärken unseres Teams kamen weiter, mit den Treffern drei, vier und fünf, zur Geltung.


Damit konnte sich unsere D1 mit diesem letztlich souveränen Auswärtserfolg (wieder einmal "zu Null") für ihren hohen Einsatz im Spiel, und auch für die eher weniger beliebten aber scheinbar sinnvollen Reize im Training belohnen.
Wir gratulieren zu diesem "Kraftakt"!


Team: Purga, Lotti, Mimi, Conni, Luka Zoe, Zoe, Toni, Isabella, Lotte, Anna-Chiara, Mona S.

FSV Spandauer Kickers - SV BW Berolina Mitte

0:1 Zoe (21.) / 0:2 Lotte (44.), 0:3 Zoe (48.), 0.4 Toni (54.), 0:5 Mona S. (60.)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen