Mittwoch, 25. März 2015

D2 9:1! Souveräne Vorstellung



Unsere 2.D-Mädchenmannschaft hat die erste Etappe der Rückrunde mit einem klaren und überzeugenden 9:1 Sieg gegen die 2. Mannschaft von Hertha 03 Zehlendorf gut zu Ende gebracht. Drei Spiele, drei Siege, darauf lässt sich für die weiteren Spiele gut aufbauen.

Im Spiel gegen Hertha 03, die nicht in Bestbesetzung antreten konnten, haben unsere D2-Mädchen von Anfang zeigen wollen, dass sie auf dem Bero zu Hause sind. Ein frühes Tor ist da immer hilfreich, beeindruckt die Gegnerinnen und gibt Sicherheit für das weitere Spiel.

In der Folge lief der Ball gut durch die Reihen, die Mädchen standen eng an ihren Gegenspielerinnen, es wurde schön kombiniert und so fielen in regelmäßiger Folge acht weitere Treffer.

Besonders hervorheben muss man, dass die Mädchen auch nach der kleinen Verunsicherung durch das Gegentor zum 2:1 von selbst ihre Spielordnung wiederherstellen konnten, um fortan das Spiel fast vollständig in die Hälfte der Zehlendorferinnen zu verlagern.

Die Gegnerinnen, bei denen alle Mädchen die komplette Spielzeit durchhalten mussten, weil keine Wechselspielerinnen mitangereist waren, versuchten trotz des Rückstands immer dagegen zu halten, aber die Bero-Mädchen haben es an diesem Tag geschafft, ihre Überlegenheit auch in Toren auszudrücken. Das steht für eine neue Qualität der Mannschaft, die neben ihrem typischen kämpferischen, nie nachlassendem Einsatz nun auch spielerische Stabilität und Torgefahr hinzugewonnen hat.

Die nächsten drei Wochen haben wir erst mal Fußball-Pause. Am 18.4. geht es um 12 Uhr auf dem Bero in einem Freundschaftsspiel gegen Borussia Pankow – ihr erinnert euch an das unglückliche 0:1 der Hinrunde?!

Am 26.4., Treffpunkt 8.00!!! vor Ort, müssen wir dann zum Punktspiel nach Hohen Neuendorf.

Schöne Ostern!

AW und LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen