Montag, 9. März 2015

D2-Start: Zwei Tore, drei Punkte

Die gegnerische Mannschaft tritt mit eine Spielerin weniger an, deine Mannschaft schießt in der 1. Minute das 1:0 – was soll da noch schief gehen? Eigentlich nichts. Und es ist ja auch nicht schiefgegangen: 2:0 hat die D2 letztlich gegen SV Buchholz 1 gewonnen und damit drei Punkte zum Rückrundenstart eingefahren.

Zunächst mal ein großes Kompliment an die Buchholzerinnen, die sich 60 Minuten lang in Unterzahl tapfer wehrten. Mit einer tollen Einstellung und enormer Lauf-leidenschaft unterbrachen sie immer wieder die Kombinationsversuche der Bero-Mädchen, die deshalb und trotz (oder wegen?) der frühen Führung so gar nicht zu ihrem gewohnten Spiel fanden.

Erst nach dem Seitenwechsel (und nach einer nachdrücklichen Trainer Ansprache) wurde die Überlegenheit drückend, als die Mädchen konzentrierter und sicherer kombinierten und das Tor der Buchholzerinnen belagerten. Aber die hatten neben ihrer Moral auch noch eine Klasse-Torhüterin mitgebracht, die überragend hielt. Sie war so gut, dass am Schluss der souveräne Schiedsrichter Dr. Dieckmann nicht nur das faire Spiel beider Teams heraushob, sondern eben dieser Torhüterin ein Sonderlob aussprach. Das hört man auch nicht alle Tage.

Die Beros haben jedenfalls die ersten drei Punkte im Sack in dieser höchsten Landesliga-Staffel, die es in Berlin gibt. Darüber spielen nur noch die Verbandsliga-Teams. Am Sonntag geht es zum FFC 04 an die Cecilienstraße, der nächste Gradmesser für unsere D2 in dieser mit Sicherheit spannenden und engen Rückrunde. Wer heute schon weiß, wo die Mädchen nach dem letzten Spieltag am 21. Juni in der Tabelle stehen werden, muss einen sehr guten Hellseher kennen...

Geschafft: Die D2 gewinnt ihr erstes Rückrunden-Punktspiel.

Für die Bero-D2 am Ball: Akniet, Lena, Lili, Lotti, Mara, Mathilda, Mia, Jo, Philine, Selin.


LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen