Sonntag, 26. April 2015

0:0! D1 holt wichtigen Punkt bei Union

zwei Mannschaften auf Augenhöhe

Es kam so, wie es alle erwartet hatten: Nach unserem knappen 1:0-Sieg am vergangenen Samstag war auch das Rückspiel der D1 beim 1. FC Union hochspannend. Geprägt von schnellen Kombinationen, großem Kampfgeist und erstklassigen Leistungen beider Torhüterinnen ergab sich am Ende ein leistungsgerechtes 0:0.

Auch im 5. Verbandsligaspiel bleibt Bero also ungeschlagen und führt die Tabelle mit 13 Punkten vor den Unionerinnen (10) an.

Es gibt ja diese 0:0-Langweiler, in denen zu Recht kein Tor fällt, weil auch niemand eins verdient hätte. Davon war dieses Spiel weit entfernt. Eigentlich knisterte es auf dem Platz an der Hämmerlingstraße von der ersten bis zu letzten Minute. Einige Male erstarb den Zuschauern der Torschrei auf den Lippen, weil die meist schön herausgespielten Chancen knapp vergeben wurden. Oder weil unsere Lotti beziehungsweise Unions Sarah ihre begabten Torhüter-Hände noch an den Ball bekamen und die Chance zunichte machten.

Mitte der 2. Halbzeit schien Sarah dann doch einmal geschlagen. Aber Lucas schöner Flachschuss klatschte gegen den Innenpfosten des Union-Tores, rollte die Linie entlang und „küsste“ dann auch noch den anderen Pfosten, ehe eine Union-Spielerin ihn wegschlug. „Das gibt’s doch nicht!“, ganz Bero raufte sich die Haare.

Und ganz Bero atmete tief durch, wenn unsere starken Abwehrspielerinnen im letzten Moment gefährliche Schüsse der nie nachlassenden Union-Mädchen abblockten.

So blieb es beim Unentschieden, und zwar bei einem – und da waren sich diem Union-Trainerinnen mit den Bero-Trainern einig – wirklich hochklassigen 0:0.


abgekämpft aber zufrieden
Bero hat Spuren hinterlassen
















Das D1-Aufgebot für dieses Spiel: Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Kim, Lotti, Luca, Mona, Philine, Sanna.


Dank an Micha, der das Schiedsrichter-Amt für die nicht erschiene Schiedsrichterin Roxana Cseri übernommen hat, Dank an die Eltern und Fans, die uns auch an diesem Vormittag toll unterstützten. Und gute Besserung für Union-Spielerin Caro, die fies umknickte und mit einem dicken Knöchel ausscheiden musste.

Das nächste Punktspiel hat unsere D1 wegen der diversen Feiertage und einem spielfreien Wochenende erst am 30. Mai – gleich wieder eine interessante Herausforderung für die Bero-Mädchen: An diesem Tag wartet der 1.FC Lübars auf uns.

Vorher gibt es noch einige interessante Tests, zum Beispiel am kommenden Freitag (1. Mai!) ein sehr gut besetztes Turnier beim SV Adler.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen