Dienstag, 21. April 2015

D2: Test gegen Borussia Pankow

Kurz zusammengefasst, könnte man sagen, dass unsere D2 gegen den Verbandsligavertreter aus Pankow ein sehr gutes Spiel gemacht hat, nur haben die Mädchen vergessen, dass zum Abschluss eines gut vorgetragenen Angriffs der Ball ins Tor muss.

Genau das hatten die Pankowerinnen, die nicht mit ihrer besten Mannschaft antreten konnten, unseren Mädchen voraus: Wenn sich ihnen die Gelegenheit bot, suchten sie den Abschluss und so fallen dann auf der einen Seite fünf Tore und auf der anderen Seite nur eines.

Doch insgesamt können wir mit dem Auftreten unserer D2 zufrieden sein, immerhin haben sie es geschafft, den Ausfall von drei wichtigen Spielerinnen so zu kompensieren, dass sie während der 60 Minuten das Spiel streckenweise dominieren konnten. Die Abwehr stand bis auf wenige Wackler bei den Abstößen von unserem Tor sehr sicher, vom Mittelfeld aus wurden immer wieder vielversprechende Angriffe vor das Tor der Gegnerinnen getragen.

Das eine Bero-Tor hat Zoe, die wir für diesen Test von der E1 ausleihen durften, gleich nach dem Beginn der 2. Halbzeit besorgt. Damit war das, was die Mannschaft sich in der Halbzeitpause vorgenommen hatte, schon erfüllt. Und wer weiß, wie das Spiel sich entwickelt hätte, wenn eine der Chancen, die wir unmittelbar nach dem Anschlusstor noch hatten, zu einem weiteren Treffen geführt hätte.


Schulterschluss nach dem Pankow-Spiel

So steht am Ende ein 5:1 für Borussia Pankow. Wir nehmen mit, dass sich unsere Mannschaft, auch in einer etwas anderen Besetzung gegen gute Gegnerinnen durchaus behaupten kann, bedanken uns bei Mike Wittig und seinem Team für das faire Spiel, wünschen ihnen mindestens Platz 2 in ihrer Liga und sehen durchaus gespannt zum kommenden Wochenende, wenn wir bei der bisher noch ungeschlagenen Mannschaft aus Hohen Neuendorf zum Punktspiel antreten.

Danke, liebe Eltern, fürs Anfeuern! Vielen Dank, Micha fürs umsichtige Pfeifen!

Für die Bero-D2 am Ball: Akniet, Conni, Jo, Lara, Lena, Lili, Mara, Marije, Mia, Zoe.

AWi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen