Sonntag, 19. April 2015

Hochspannung! D1 siegt 1:0 gegen Union


38. Minute: Ein von Hannah H. gut getimter Mittellinien-Freistoß landet bei Jacky, die sofort abzieht, aber wieder mal ist die überragende Union-Torhüterin Sarah zur Stelle. Nachdem sie schon einige hochkarätige Bero-Chancen zunichte gemacht hat, kann sie den harten Schuss diesmal nicht festhalten, sondern ihn gerade noch ablenken. Drei Meter vor dem Tor steht Ava, die für solche Situationen ein inneres Radargerät besitzt, und lenkt den Ball mit rechts und aus der Luft ins Union-Tor! Endlich der längst verdiente Treffer!

Wie man am Ergebnis sehen kann, war es das Tor des Tages und brachte den Bero - Mädchen den 4. Sieg im 4. Verbandsligaspiel dieser Saison. Platz 1 in der Tabelle und gute Aussichten, das Halbfinale um die Berliner Meisterschaft zu erreichen, sind der Lohn dafür.

Auch wenn gerade die drei Bero-Mädchen erwähnt wurden, die unmittelbar am Siegtor beteiligt waren: Dieser Sieg resultiert in beispielhafter Weise aus dem, was man im Fußball eine geschlossene Mannschaftsleistung nennt – inklusive der Wechselspielerinnen. Da passte alles zusammen, jede half der anderen, alle waren ständig in Bewegung, jederzeit bekam die Ballführende „Angebote“, weil die Mädchen eine der vielen einfachen Weisheiten unseres Sports beherzigten: Fußball ist nun mal ein Laufspiel.

Allerdings muss hinter dieser Bereitschaft zur „Rennerei“ noch eine zweite Fähigkeit stecken: die richtigen Wege zu finden. Und das klappte – in aller Bescheidenheit - in diesem Spiel wirklich großartig.

Und wer hat unsere Mädchen zu dieser Leistung getrieben? Natürlich die Gegnerinnen vom 1.FC Union, die mit exzellenter Technik und ihrem schnellen Passspiel in jeder Sekunde die volle Aufmerksamkeit der Bero-Mädchen forderten. Es war einfach ein Klasse-Spiel, das, wie man hinterherhören konnte,
auch vielen Zuschauern, die nicht so oft Mädchenfußball sehen, großen Respekt
abforderte.

Das D1-Aufgebot für dieses Spiel: Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Kim, Lotti, Luca, Philine, Sanna, Selin.

Dank an Knut, den Trainer unserer D1-Jungs, der für den (mal wieder) nicht erschienenen Schiedsrichter einsprang und seine Sache sehr gut machte.

Bereits am kommenden Samstag beginnt für uns die Rückrunde der Verbandsliga. Und gegen wen spielen wir? Wieder gegen Union (Samstag, 10 Uhr, Hämmerlingstraße)! Dann gibt es eine große Punktspielpause (1. Mai, danach spielfrei, dann kommen das Himmelfahrts-Wochenende und Pfingsten). Am 30. Mai geht es nach Lübars, dann noch zu Internationale und zu Hause gegen die Spandauer Kickers.

Zukunftsmusik. Jetzt freuen wir uns erstmal über den wichtigen Sieg gegen Union und danach auf das Spiel am Samstag.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen