Sonntag, 26. April 2015

D2 0:9 in Hohen Neuendorf

Zuschauer vom Waldrand - Sonntagmorgen in Hohen Neuendorf

Dass es schwer werden würde, beim Spitzenreiter Blau-Weiss Hohen Neuendorf eine Überraschung zu schaffen, war uns von vornherein klar.

Das Team von Trainer Jens Schlom war schließlich an der Qualifikation für die höchste Berline Spielklasse (Verbandsliga) nur in einem aufregenden Entscheidungsspiel gegen die Spandauer Kickers – und dort auch erst im Neunmeterschießen – gescheitert. Drei U14-Auswahlspielerinnen bilden das Gerüst dieses Teams, und das bekam unsere D2 an diesem frühen Sonntagmorgen (Anstoß 9.00!) dann auch zu spüren.

Allerdings hört sich das 0:9 viel schlimmer an, als es war. Denn wie in jedem Spiel rackerten und ackerten die Bero-Mädchen 60 Minuten lang vorbildlich. Keine gab auf, auch wenn wir schon nach 20 Minuten wegen einer Handverletzung von Lena ohne Wechselspielerin auskommen mussten.

Ein Sonderlob an Lotte, die mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrer nie erlahmenden Energie versuchte, Lenina, die Spielmacherin und beste Torschützin der Hohen Neuendorferinnen, zu bremsen. Und schade, dass uns nicht einmal das „Ehrentor“ vergönnt war. Selins toller Freistoß, der ans Lattenkreuz krachte, war allemal ein Tor wert.

Man muss kein großer Prophet sein, um vorherzusagen, dass Blau-Weiss Hohen Neuendorf in der Landesliga-Staffel 1 den Titel erringen wird. 

Für die Bero-D2  am Ball: Jo, Lara, Lena, Lili, Lotte, Mara, Mathilda, Mia, Selin.

LuLü



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen