Sonntag, 3. Mai 2015

Doppelsieg! D1 und D2 gewinnen den Frühlingscup des SV Adler


Der 1. Mai 2015 wird den Mädchen der D1 und D2 sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Denn beide Mannschaften gewannen beim Frühlings-Cup des SV Adler ihre Turniere – eine Konstellation, wie wir sie auch noch nicht hatten!

Dabei setzte sich die D2 gegen Adler II, Borsigwalde und Turbine Potsdam II durch und traf dann im Finale nochmal auf Turbine. Der 1:0-Sieg bestätigte dann, dass die Bero-Mädchen wirklich die beste Mannschaft waren, auch wenn es – wie so oft – am Turnier-Anfang doch ziemlich holperte.



Die D2 an diesem Tag: Akniet, Lara, Lili, Lotte, Mathilda, Mia, Selin. Dazu kamen Aaliyah und Anna aus der D3. Danke für eure Hilfe!

Das Turnier der D1 mit 16 Mannschaften (u.a. aus Wien, München, Leipzig, Dresden, Hamburg) dauerte entsprechend länger, so dass die D2-Mädchen ihre „Schwestern“ im Halbfinale und Finale noch anfeuern konnten. Immer wieder schön zu sehen, wie die Bero-Girls zusammenhalten.

Riesenjubel dann bei allen Beros, als Ava im Entscheidungsschießen des Finales (0:0) die D1 in Führung schoss und Lotti den letzten Schuss der Spielerin vom FFV Leipzig abwehrte. Der riesige Adler-Wanderpokal steht nun ein Jahr im Bero-Vereinsheim. Schöne Sache!



Das D1-Aufgebot für dieses Turnier: Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Kim, Lotti, Mona, Sanna und als Gastspielerin Helena.

Dank an Hans Danelski und seine zahlreichen Helferinnen und Helfer vom SV Adler, die wie gewohnt sehr gut organisierte Turniere „ablieferten“. Und das schreiben wir nicht nur, weil beide Bero-Teams gewonnen haben.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen