Freitag, 13. November 2015

D1: Auswärtserfolg bei Stern 1900


Mit diesem etwas unerwartet deutlichen und souveränen Sieg setzte unser D1-Team ihre Saison-Erfolgsserie eindrucksvoll fort. Auf dem nicht leicht zu bespielenden großen Kunstrasen-Teppich, an der Kreuznacher Str., ließen unsere Mädchen, vom Anpfiff weg, keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen will. Wieder einmal war es der konsequente Druck, den unsere Berolinas im Verbund ausübten, und die starke Zweikampfführung, der einzelnen Spielerinnen, die die Gastgeberinnen, ab der ersten Spielsekunde, vor entsprechende Probleme stellte. Besonders die dafür nötige Einsatzbereitschaft und Konzentration zeichnete unser Team aus. Die, in allen Ligen und Klassen, nicht untypische Gewöhnungsphase in ein Spiel zu kommen, oder gar zu entspannt bis lässig gewisse Begegnungen anzugehen, ist unseren Berolinas scheinbar völlig fremd. Untermauern tun dies auch die frühen Tore. In jedem Spiel dauerte es bisher maximal acht Minuten bis der erste Treffer erzielt wurde. Drei Mal geschah dies sogar in der ersten Spielminute. So auch in dieser Partie gegen Stern 1900 - nur diesmal ganz elegant mit dem Kopf. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein wurden die Steglitzerinnen, zumeist in deren Hälfte beschäftigt, und bis zur Pause konnten vier weitere Tore erzielt werden. Im zweiten Abschnitt, bei weiterhin schöner Herbstsonne, spielte unser Team ebenso schön weiter, und markierte die Treffer sechs bis neun.
Mit dem sechsten Sieg im sechsten Ligapiel, und nun 18 Punkten auf dem Tabellenkonto, ist bereits frühzeitig die Verbandsliga erreicht. Von den fünf Landesklasse-Staffeln qualifizieren sich dafür die jeweils Erst- und Zweitplatzierten. Dass bedeutet auch, dass unsere D1-Mädchen zu den zehn besten Teams Berlins zählen (von 44). Dieses Ziel zu erreichen war durchaus realistisch, aber das Wie ist schon wahrlich beeindruckend. Nimmt man sogar das Pokalspiel gegen Pankow (Erster der Staffel II) dazu blieben unsere Berolinas in allen sieben Pflichtspielen, also sieben Stunden, ohne Gegentor. Zu diesen Leistungen, in immer wechselnden Besetzungen, kann man Euch mehrfach gratulieren! Der Auftritt bei Stern 1900 reihte sich  in diese klasse Serie ein. Chapeau!



Team: Aaliyah, Anna-Chiara, Conni, Lotte, Luka Zoe, Mia, Mimi, Mona S., Toni, Zoe

SFC Stern 1900 - SV BW Berolina Mitte 0:9 (0:5)

0:1 Zoe (1.), 0:2 Lotte (10.), Aaliyah (22.), 0:4 Lotte (24.), 0:5 Toni (26.) /
0:6 Lotte (32.), 0:7 Mimi (33.), 0:8 Zoe (45.), 0:9 Toni (50.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen