Donnerstag, 19. November 2015

D1: Spitzenspiel-Heimsieg gegen Internationale


Zu gewohnter Bero-Heimspielzeit war, an diesem Samstag, das Team vom FC Internationale zu Gast. Angesichts der makellosen Bilanz der Schönebergerinnen (fünf Siege in fünf Spielen), und der unseren, war mit einem ausgeglichenen Spiel zu rechnen. In den Bereichen Lauf- und Zweikampfstärke bestätigte sich diese Erwartung, über die gesamte Spieldauer. Spielerisch und taktisch konnten unsere Berolinas hingegen sichtbar mehr aufbieten, und kontrollierten damit größtenteils die Partie. Allerdings war unser Team in der Defensivarbeit deutlich mehr gefordert, vor allem durch die konsequenten Spielverlagerungen der Gäste. Angeführt von Laura Bogenschütz ('04), die physisch und technisch herausragte, versuchte das Inter-Team auch offensive Akzente zu setzen. In vereinzelten Szenen wurde es auch mal in unserem Strafraum etwas brenzlig, allerdings weil dann meist ungenügend geklärt werden konnte. Letztlich behielten unsere Spielerinnen, in den entscheidenen Momenten, die Ruhe und Konzentration, und ließen die Schönebergerinnen zu keiner Einschußgelegenheit kommen. Nach Vorne nahm unser Team immer wieder sehr dynamisch Fahrt auf und erarbeitete sich etliche Chancen. Zudem entfaltete das geschlossene Pressing oftmals seine Wirkung. Für einen zählbaren Erfolg musste der Ball dann aber auch mal über die gegnerische Torlinie, was unseren Berolinas, in beiden Halbzeiten, jeweils ein Mal gelang. Gelegenheiten zu weiteren Treffern waren da, blieben aber leider ungenutzt.


Mit dem Schlusspfiff ging unser Team als absolut verdienter Sieger vom Platz. Zudem blieb die "weiße Weste" weiter blütenrein. Vereinsintern tragen unsere D1-Mädels diese als einziges von 34 Beroteams. Unseren Berolinas kann man abermals zu diesem nicht leichten Spiel ein ganz großes Kompliment machen! Selbst wenn wir berlinweit technisch gewiss nicht die feinste Klinge schwingen, so haut sich unser Team, mit tollem Spirit, immer wieder und über die gesamten sechzig Spielminuten, voll rein. Das allein ist schon Grund genug zum Freuen und Stolz sein!


Mit dem Team vom FC Internationale, das sich, mit großer Wahrscheinlichkeit, auch für die Verbandsliga qualifizieren wird, sollten die zukünftigen Gegnerinnen rechnen. Da diese Liga, in zwei Staffeln, mit jeweils fünf Teams, aufgeteilt wird, werden uns die Schönebergerinnen, aufgrund des Modus, dort nicht mehr begegnen. Dafür trifft man sich aber schon in der Berliner Hallen-Futsal-Meisterschafts-Vorrunde wieder.


Team: Conni, Anna-Chiara, Lotte, Luka Zoe, Toni, Mia, Zoe, Aaliyah, Anna, Nele, Purga, Kyrah

SV BW Berolina Mitte - FC Internationale 2:0 (1:0)

1:0 Zoe (14.) / 2:0 Aaliyah (44.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen