Sonntag, 15. November 2015

D2: Nachbarschaftsduell gegen Pfefferwerk

Das siebte Spiel der Hinrunde brachte die Begegnung mit dem SV Pfefferwerk. Vor dem Spiel gab es in der Kabine einen Austausch unter den Spielerinnen über die schlimmen Ereignisse vom Vortag in Paris – sie gehen an keinem der Mädchen spurlos vorbei. Aber es hilft und ist sicherlich richtig für die Sportlerinnen, raus auf den Platz zu gehen und den Kopf auf die anstehenden Aufgaben zu richten. Und so machten sich die Beros konzentriert auf der Laufbahn neben dem Platz warm. Sehr gefragt war die Einschätzung von Isabella über die Gegnerinnen – schließlich spielte sie jahrelang bis Ende der letzten Saison bei den Pfeffis.
Die Vorahnung, dass die Gäste über ein interessantes und nicht einfach zu spielendes Team verfügten, trog nicht. Die Startacht – die wiedergenesene Paula im Tor, dann in der Abwehr Leoni, Matilda und Luna, im Mittelfeld Charlotte, Emma und Maja und Isabella  im Sturm – und die starke Bank mit Naomi, Milla, Venla und Malina – mussten von Anfang an sehr konzentriert und engagiert spielen, um gegen die Pfefferwerkinnen Chancen zu kreieren. Angefeuert von Lollo, die heute aussetze, aber die Beros mit ihrer wunderschönen Bero-Fahne unterstützte, machte Emma den Auftakt mit ihrem guten Torschuss gleich in der ersten Minute, danach versuchte Isa, mit einem guten Nachschuss in der dritten Minute gar nicht erst den Eindruck zu erwecken, sie würde Rücksicht auf ihren alten Verein nehmen. In der 18.Minute scheiterte Charlotte nach schönem Steilpass an der starken Torhüterin, in der 20. lief eine weitere schöne Kombination zu Isabella, die den Ball nicht verwandelte – das erlösende 1:0 schoss sie dann in der 23. Minute, als sie aus spitzem Winkel eigentlich die gut postierte Emma anspielen wollte, aber den Ball dann direkt verwandeln konnte.
Nur eine Minute später traf Charlotte mit einem schönen Schuss die Latte, in der 26. Minute holte Emma einen Ball artistisch aus der Luft und flanke hoch nach innen – aber leider blieb der Schuss ohne Erfolg.
In der Schlussminute der ersten Halbzeit wurde ein Tor von Emma nicht anerkannt – der Schiedsrichter sah wohl die Ballannahme eines Abstosses im Strafraum; eine von mehreren engen Entscheidungen, lag doch gleich zweimal der Ball in diesem Spiel äußerst knapp zwischen Himmel und Hölle – also auf der Torlinie der Pfeffis.
In der Pause ging es rein in die Kabine an diesem ungewohnt kühlen Fußball-Tag, und die Pausendiskussion innerhalb der Mannschaft war angesichts der knappen Führung erfreulich lebhaft – die Beros wollten mehr.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sahen Bero-Chancen, aber auch einen gefährlichen Konter der Pfeffis, der nur knapp vorbeiging.
In der 40. Minute war es dann die sehr laufstarke und energiegeladene Charlotte, die das schöne 2:0 schoss und sich für ihre Arbeit belohnte.
Kurz darauf zeigte Milla, was für eine Power in ihr steckt: Ihr Hammerfreistoß aus großer Distanz strich nur knapp über das Tor. Aber nur 2 Minuten später, in der 43. Minute, setzte sie im Torraum in einer engen Situation gut nach und schoss das 3:0. Danach dann ein weiterer Schuss von Milla, der auf der Linie (manche fanden, hinter der Linie) geklärt wurde, und dann zeigte Naomi, die eingewechselt worden war, was sie drauf hatte. Sie nahm einen Abschlag gut an und schob ihn cool ins Tor zum 4:0.
In der 48. Minute traf Charlotte nochmals auf Alu – der Ball ging an den Pfosten, und bis zur letzten Minute, als ein Getümmel nach einer Bero-Ecke nochmals eine große Torchance brachte, zeigten die Beros, wie stark und gut organisiert sie mittlerweile sind.
Die wiederum zu Null spielende, auf allen Positionen stabile Abwehr, die zugleich Mittelfeld und den Angriff immer stärker ins Spiel bringt, hatte großen Anteil am Ergebnis.
Ein sehr lebhaftes, abwechslungsreiches, sehr faires Spiel gegen einen netten Nachbar-Verein brachte einen schön herausgespielten Sieg. Besonders beeindruckend: Die große Selbstkritik der Spielerinnen – sie arbeiten alle daran, in jedem Spiel zu lernen und besser zu werden - , und das Vermögen, das Besprochene und Gehörte auf dem Feld umzusetzen.
Macht weiter so, Beros!

Es spielten:
Paula, Leoni, Matilda, Luna, Emma, Maja, Charlotte, Isabella
Naomi,  Milla, Venla, Malina
Tore: Isabella, Charlotte, Milla, Naomi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen