Samstag, 7. November 2015

D2: 13 bringt Glück!

Nach fast einen Monat Spielpause ging es an diesem Wochenende wieder ziemlich weit in den Nordosten, zum BSC Marzahn in die Schönagelstraße. Die Schönagels waren, wie viele andere Menschen, vor über 250 Jahren von weit her, aus der Pfalz, in die Nähe von Berlin geflohen und bekamen in Marzahn die Gelegenheit, sich anzusiedeln.
Der Morgennebel lichtete sich pünktlich vor Spielbeginn, die letzten Schwaden stammten bei genauerem Schnuppern aus der Raucherzone vom Rande des Sportplatzes. Die Sonne brach durch.
Wie würde die Mannschaft aus den Ferien zurückkommen? Und wie verdaute sie die kleine Hiobsbotschaft zum Auftakt? Paula, gerade erst als Torhüterin in die Mannschaft gekommen, hatte sich im Freitags-Training den Finger verstaucht und musste am Morgen absagen. Die Spielerinnen lösten die Aufgabe selbst – dankenswerter Weise ging erst Luna, und in der zweiten Halbzeit dann Malina in den Kasten.
Die Bero-Mädchen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen: Die guten Ergebnisse der letzten Spiele und überraschend warme Temperaturen brachten die Spielerinnen schon vor dem Anpfiff in die richtige Betriebstemperatur. Die Ansage an die Mannschaft war: Seit am Anfang nicht zögerlich, nutzt schnell Eure Chancen, und Ihr werden belohnt. Und die Mädchen setzen diese Marschroute von der ersten Minute an glänzend um.
Die erste Chance - und das das erste Tor bereits in der zweiten Minute von Charlotte. Danach die erste von vielen tollen Ecken von Isabella, die Emma per Kopf nur knapp über das Tor setzte. Das 2:0 dann von Isabella mit einem scharfen Weitschuss, wenige Minuten später wieder Charlotte im Nachsetzen zum 3:0, und dann machte Isabella den Lewandowski: „Tor von Spielerin Nummer 13 in der 15., 23., 26., 28. und 34. Minute“, rief der Schiedsrichter für das Protokoll. 5 Tore hintereinander in 20 Minuten, eines schöner als das andere - tolle Fernschüsse, starke Soli und eine fiese Bogenlampe: Isabella war heute nicht zu stoppen und wurde noch dazu perfekt von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Die ganze Mannschaft spielte wie aus einem Guss, und ihrem Tempo und ihre Spielfreude hatten die Marzahnerinnen nichts entgegenzusetzen.























Und heute wollte die Mannschaft mal beide Halbzeiten zaubern: Es ging in Runde zwei genauso schnell weiter wie im ersten Durchgang, und nach Isabellas Tor kamen dann erst Emma in Mittelstürmerposition, danach die vielseitige Maja auf Vorlage von Luna zum Zuge, bevor dann Luna selbst zweimal verwandelte.
Den schönen Schlusspunkt setzte heute Leoni: das 13:0 war ihr erstes Tor im Bero-Trikot.
Dazu gab es noch zahlreiche weitere Chancen im Minutentakt, von denen einige von der immer stärker werdenden Torhüterin der Marzahner gut vereitelt wurden – beherzte Schüsse u.a. von Naomi, starke Vorarbeiten von Matilda, und im Kasten die stets wachsamen, wenn auch wenig geforderten Torhüterinnen Luna und Malina.
Ein großartiges, immer faires Spiel – und ein richtig großer Schritt nach vorne in der Entwicklung der Mannschaft, die nach der guten Abwehrarbeit der letzten Partien nun auch im Spiel nach vorne und aufs Tor viele richtige Ideen entwickeln konnte.

Die 13 war heute für die Beromädchen eine absolute Glückszahl.























Gespielt haben Emma, Luna, Charlotte, Maja, Leoni, Matilda, Isabella, Naomi, Lollo, Nathalie und Malina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen