Sonntag, 30. November 2014

4:2 und 33:0! D2 und D1 wieder mit Siegen

Ein ungemein spannendes und ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer am Samstagmittag auf dem Bero. Zu Gast bei unserer D2 war der Berliner TSC, in der Tabelle der unmittelbare Verfolger. Mit einem 4:2-Sieg sicherten sich die Beros endgültig Platz 3 unter neun Mannschaften, ein bemerkenswerter Erfolg!


Die Beros beklatschen nach Spielschluss die gute Leistung der
BTSC-Mädchen.


Nach dem schnellen 1:0 für Bero (Selin nach Solo und Schuss von Mia) glänzten die technisch sehr gut ausgebildeten Mädchen vom BTSC mit schnellem Pass-Spiel und großer Laufarbeit. Allerdings brauchten sie ein kapitales Missverständnis in der Bero-Abwehr, um zum Ausgleich zu kommen.

Auch wenn der Gegner sicher mehr Ballbesitz hatte, die schnellen Konter der D2 brachten immer wieder das BTSC-Tor in Gefahr. Eine der gut geschlagenen Ecken von Selin verwandelte Philine mit dem Kopf(!) zu ihrem ersten Tor für Bero und damit zum 2:1. Riesenjubel auf und neben dem Platz!

Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten im Spielablauf. Unermüdlich versuchtenn die BTSC-Mädchen den Weg zu unserem Tor zu finden, aber genauso unermüdlich gingen die Beros mit ihrem nie erlahmenden Eifer dazwischen, eroberten den Ball und spielten ihre feinen Konter. Zwei davon führten zu weiteren Toren von Selin.

Aber wie das so ist im Fußball: Mit der 4:1-Führung im Rücken lässt dann auch mal die Spannung für einen Augenblick nach, die Abwehr rückte ein wenig zu sehr auf und so konnte die BTSC-Auswahlspielerin Luise nach einem schönen Alleingang das 2:4 erzielen. Da war die sehr gut haltende Lotti in unserem Tor ohne Chance.

Es war wirklich ein tolles D-Mädchen-Spiel, dazu sehr fair, so dass Schiedsrichterin Nursah Dur so gut wie gar nicht eingreifen musste.

Höchstwahrscheinlich spielen beide Mannschaften auch in der Frühjahrsrunde gegeneinander. Wir freuen uns schon drauf!

Der D2-Kader an diesem Tag: Lena, Lili, Lotti, Mara, Mathilda, Mia, Olivia, Philine, Selin.

***

Im Anschluss machte dann auch unsere D1 ihr letztes Punktspiel der Herbstrunde. Die Mädchen von Anadolu Umutspor haben erst im Sommer angefangen Fußball zu spielen und waren von ihrer Trainerin darauf eingestellt worden, dass es eine hohe Niederlage geben würde. 33:0 hieß es am Ende für Bero.

Die Ultras in der Kurve hüpfen wieder ...


Am nächsten Sonntag (10 Uhr , Cecilienstraße) muss die D1 noch zu einem Pokalspiel beim FFC 04 antreten. Dann ist auch für diese Mannschaft die „Draußen“-Runde beendet.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen