Montag, 24. November 2014

D2 14:2! Ein schweres Stück Arbeit...

... und dieses Mal war es nicht das Spiel selbst, sondern dass es überhaupt zustande kam. Die ganze Woche über blieb ungewiss, ob das Spiel gegen den Lichtenberger FFC 09 überhaupt stattfinden würde. Auch am Sonntagmorgen, als sich bei strahlendem Sonnenschein und eisigem Wind die Beros schon in der Fischerstraße eingefunden hatten, fehlten den Lichtenbergerinnen noch Spielerinnen. Das sollte bis zum Spielende auch so bleiben, so dass die 7 tapferen Mädchen des FFC das ganze Spiel durchhielten, unserer D2 allerdings wenig entgegenzusetzen hatten.

In schöner Regelmäßigkeit fielen die 14 Tore, darunter wunderbar vorgetragene Spielzüge, die überlegt abgeschlossen wurden. Gerade weil es so kalt war, sollten alle Mädchen Spielzeit erhalten, die jede auf ihrer Weise gut genutzt hat. Hervorzuheben vielleicht die tollen Flügelläufe Mias und Akniets erstes Tor aus dem Spiel heraus.


Abklatschmarsch: „Gut gespielt, gut gespielt, gut gehalten, gut
gespielt...“

Erwähnenswert auch noch: Wegen Laras Arm-Verletzung half Lotte in der 1. Halbzeit im Tor aus, in der 2. übernahm dann Lena den Posten. Damit hat unsere Allrounderin alle Mannschaftsteile durch! Sie meinte allerdings nach den zwei Gegentreffern des FFC: „Nie wieder ins Tor!“


Halbzeit 1: Lotte füllt das Tor aus...
Halbzeit 2: Lena macht eine neue Erfahrung...
















Dabei machte Lena genau wie Lotte ihre Sache gut. Aber es ist für Feldspielerinnen schon eine interessante Erfahrung, festzustellen, dass hinter einer Torhüterin niemand mehr ist, der noch was retten kann...

Mit dem Sieg hat die Mannschaft ihren 3. Platz in der gewiss nicht leichten Staffel gefestigt und kann mit einer couragierten Leistung, wie wir sie schon oft von diesem Team gesehen haben, im letzten Spiel (Samstag, 11.30 Uhr auf dem Bero) gegen den Tabellen-Vierten BTSC diesen Platz verteidigen.

Ein großes Dankeschön wieder an die zahlreichen elterlichen Fans, die trotz kalter Hände und noch kälterer Füße die Mädchen wie immer toll unterstützt haben.

AWi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen