Sonntag, 16. November 2014

5:0! D1 souverän gegen Türkiyemspor

die 1.D gegen Türkiyemspor: Lotte, Connie, Mona, Sanna, Ava, Celine, Hannah, Hannah, Luca, Lotti, Kim und Jule
 
Nach dem schwierigen Pokalspiel bei Borussia Pankow (4:2-Sieg nach Elfmeterschießen) waren die Beros gegen Türkiyemspor von Anfang an in der richtigen Spur: Der hochverdiente Lohn: ein 5:0-Sieg, der die spielerische Überlegenheit noch nicht einmal ausdrückt.

Bis kurz vor der Pause verhinderten die Gäste den Führungstreffer unserer Mädchen mit einer vielbeinigen Abwehr, einer wirklich starken Torhüterin und mit der Tatsache, dass ein Tor nun mal Pfosten und Latte hat, von denen der Ball ins Feld zurückspringt. Insgesamt 8x „Metall“ im gesamten Spiel ist nicht übertrieben.

Nach dem 1:0, als Ava gedankenschnell einen Abpraller versenkte, erhöhten Luca und Mona (toller Schuss in den Winkel) gleich nach Pause auf 3:0, Celine und ein Eigentor komplettierten das Resultat.

Dass auch objektive Zuschauer von Türkiyemspor das schnelle und erfolgreiche Kombinations-Spiel unserer Mädchen lobten, hat uns gefreut. Weniger schön empfanden wir das mit zunehmender Spieldauer und absehbarer Niederlage verbal und körperlich aggressiver werdende Spiel unserer Gegnerinnen. Die Folge: Jule brach sich bei einem Sturz den linken Arm kurz über dem Handgelenk. Sie war im Mittelfeld durch einen sehr fahrlässigen Tritt ihrer Gegenspielerin in die Beine zu Fall gebracht worden. Eine zunächst geplante Operation noch am Abend musste dann zum Glück doch nicht durchgeführt werden.

Ein dicker Wermutstropfen, durch den das schöne Spiel unserer Mannschaft ein wenig in den Hintergrund rückt.

Gute Besserung, Jule! Alle Beros drücken die Daumen, dass du bald wieder dabei bist.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen