Samstag, 22. November 2014

D1 mit D3-Hilfe zum 15:0-Sieg

Armbruch, Oberschenkelzerrung, Rücken verdreht, Kniescheibe verletzt, dazu Familienfeiern und ein Musik-Vorspiel – der 13köpfige Kader der D1 war vor dem Spiel bei Hansa 07 plötzlich auf fünf Spielerinnen geschrumpft. Aber mit der Hilfe von vier Spielerinnen aus der zum Glück spielfreien D3 (Aaliyah, Luca K., Mia, Mimi) und von Mathilda aus der D2 hatten wir dann doch 10 Spielerinnen an Bord.

Die „Neuen“ fügten sich sehr schön in das Spiel der D1 ein, so dass die Hansa Mädchen von Anfang an etwas überfordert wirkten und mit ziemlicher Regelmäßigkeit den Ball aus dem Netz holen mussten – bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Gernot (Mimis Papa, die angesetzte Schiedsrichterin war nicht erschienen) insgesamt 15 Mal.

Die D1/D2/D3-Tormaschine kam nur unmittelbar nach der Pause etwas ins Stottern, als Stamm-Torhüterin Lotti wegen Schmerzen am Nacken passen musste und durch Kapitänin Kim ersetzt wurde. Als auch noch Mona angeschlagen war, standen für eine Weile nur noch drei „eigentliche“ D1-Spielerinnen auf dem Feld. Aber das machte an diesem Tag nichts aus.

Mit dem 11:0 erzielte Aaliyah das 100. Punktspieltor dieser Saison, der Sieg brachte den Bero-Mädchen vorzeitig die Staffel-Meisterschaft und die Qualifikation für die Verbandsliga. Ab März treffen dort die besten 10 D-Mädchen-Teams im Kampf um den Berliner Meistertitel aufeinander. .


Für Bero in diesem Spiel dabei: Aaliyah, Hannah K., Kim, Lotti, Luca. K., Luca S., Mathilda, Mia Oe., Mimi, Mona.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen