Donnerstag, 18. Juni 2015

10:0! D2 überrennt Hansa 07

einschwören aufs Spiel

Es war ein Anfang wie gemalt: Zum ersten Mal spielte Lili in der zentralen Abwehr-Position, rückte in der 2. Minute schon mit nach vorn Richtung Gegner-Tor und versenkte aus gut 20 Metern eine „Bogenlampe“ im Hansa-Tor. Sie war mindestens so überrascht wie die Hansa-Torhüterin, die Gefühle der beiden waren in diesem Moment allerdings sehr gegensätzlich …

Dieses schnelle 1:0 brachte viel Sicherheit und Selbstbewusstsein in die Aktionen der D2-Mädchen, die sich als unermüdliche Ball-Jägerinnen zeigten und den Hansa-Mädchen kaum Luft zum Atemholen ließen. Und da der eroberte Ball sehr oft zielsicher durch die Reihen der Bero-Mädels lief, waren weitere fünf Tore bis zur Pause die logische Folge.

Nach der Pause ließen sie es dann etwas ruhiger angehen. Dennoch trafen die Beros noch vier Mal, wobei Lotte unmittelbar vor Schluss mit einem schönen Schuss in die lange Ecke das zweistellige Ergebnis perfekt machte.

Was uns Trainer besonders gefreut hat: Die Mädchen konnten ihren Eltern und allen übrigen Fans auf dem Bero zeigen, was sie sich mit enorm viel Fleiß und Lernbereitschaft im Training in den letzten Wochen und Monaten angeeignet haben. Das sah wirklich klasse aus!

Im letzten Spiel der Saison geht es am kommenden Sonntag zum BTSC (Spielbeginn 12.00 Uhr, Paul-Heyse-Straße 25). Da wir mit dieser Mannschaft auch in der Herbstrunde in einer Staffel gespielt haben (4:2-Sieg auf dem Bero), ist es sozusagen das Rückspiel gegen diese technisch sehr guten Mädchen. Wir sind gespannt!

Für die Bero-D2  gegen Hansa 07 am Ball: Conni, Jo, Lara, Lena, Lili, Lotte, Marije, Mathilda, Selin.

LuLü



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen