Mittwoch, 3. Juni 2015

D3: Entscheidung um den Staffelsieg vertagt.

Im vorletzten Spiel der Rückrunde der D3 ging es sowohl für Berolina Mitte als auch für die zweite Mannschaft von Lübars darum, den Grundstein für den Gesamtsieg in der Staffel zu legen. Mit Blick auf das Restprogramm hat neben diesen beiden Mannschaften auch noch die 2. Mannschaft von Adler, Chancen die Staffel zu gewinnen. Die D3 brauchte einen Sieg, weniger würde für einen krönenden Abschluss der Saison nicht reichen.

Der Bedeutung des Spiels angemessen begannen beide Teams sehr konzentriert, um nicht durch Leichtsinnigkeit den möglichen Sieg zu gefährden. Daher wurde es sowohl für Bero als auch für Lübars spätestens ab der Mittellinie schwer, gefährlich vor das jeweils gegnerische Tor zu kommen. Mia, Luca und Mathilda machten einen hervorragenden Job in der Abwehr und wenn Anna-Chiara als Torhüterin dann doch mal eingreifen musste, tat Sie das mit Bravour.

Über die Zeit des Spiels war kein Nachlassen der Intensität zu verzeichnen. Das führte dann auch zu gelegentlichen Chancen für beide Teams, wobei Lübars zuerst jubeln konnte. Bero ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und intensivierte den Druck, so dass aus einer trubeligen Situation vor dem Tor von Lübars der Ausgleich durch ein Eigentor fiel.

In der zweiten Halbzeit änderte sich an der Spielweise der beiden Mannschaften nicht viel, so dass mal Lübars und dann wieder Bero gefährlich vor dem jeweils anderen Tor auftauchten. An diesem Tag sollte jedoch niemandem mehr ein weiteres Tor mehr gelingen. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass beide Mannschaften hervorragend und diszipliniert gespielt haben und dass das Unentschieden insgesamt leistungsgerecht war, wobei es Bero leider die Chance nimmt, aus eigener Kraft Staffelsieger zu werden.

Es spielten:

Anna, Aaliyah, Luna, Anna-Chiara, Mimi, Luca, Mia, Toni, Charlotte J., Mathilda. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen