Donnerstag, 18. Juni 2015

D1 wieder 6:1! Halbfinale erreicht

Staffelsieger

Vor einer Woche ein 6:1-Auswärtssieg beim FC Internationale, an diesem Sonntag ein 6:1 Heimsieg gegen die Spandauer Kickers und damit Sieger der Verbandsliga-Staffel 2 – an so ein Ergebnis könnte man sich auf Dauer gewöhnen…

Aber das ist natürlich nur Wunschdenken. Schließlich ist das nächste Spiel unserer D1-Mädchen das Halbfinale um die Berliner Meisterschaft – und das wird nicht so einfach, wie es vor allem in der zweiten Halbzeit gegen die fairen Spandauerinnen zeitweise den Anschein hatte. Da lief der Ball konzentriert und schnell durch unsere Reihen und stürzte die Gegnerinnen von einer schwierigen Situation in die andere.

Celine, die sich mit Kim an diesem Tag die Torhüterinnen-Aufgabe teilte, durfte nach mehr als einem Monat Pause (Knöchelverletzung) im zweiten Durchgang dann endlich wieder im Sturm ran. Und wie! Innerhalb von sechs Minuten gelang ihr ein Hattrick. Wobei ein Tor besonders von den Bero-Mädchen bejubelt wurde, als sie eine Ecke von Hannah K. ins Tor köpfte. Denn für ein solches Ecke-Kopfball-Tor hatte der Trainer eine Prämie (ein Eis nach Wunsch) für alle Spielerinnen ausgesetzt.

Im Halbfinale geht es gegen den Zweiten der Verbandsliga-Staffel 1. Wer es sein wird, entscheidet sich am 17.6. beim Spiel SV Adler – SC Staaken. Ausgetragen wird das Spiel am Mittwoch, 24. Juni um 18.00 Uhr auf der Sportanlage Cité Foch (Place Molière 4, 13469 Berlin) ganz im Nordwesten unserer Stadt.

Vorher machen wir noch ein Testspiel gegen unsere D1-Jungs, auch um uns auf das sicherlich hohe Tempo des Halbfinals einzustellen.

Für Bero gegen SpaKi am Ball: Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Kim, Luca, Mona, Philine, Sanna.


LuLü 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen